Türchen 23: Schneckencontent

Veröffentlicht von Vera Lisakowski am

Screenshot des Twitter-Accounts @waldraeubers.
Screenshot des Twitter-Accounts @waldraeubers.
Screenshot des Twitter-Accounts @waldraeubers.

In “die Sendung mit der Räubers” vermittelt die Biologin und Autorin Jasmin Schreiber Wissen über Fauna und Flora – mit besonderem Blick für Insekten.

Jasmin Schreiber ist Autorin und hatte in diesem Jahr mit ihrem Debütroman “Marianengraben” einen Überraschungserfolg. Eigentlich ist Jasmin Schreiber aber Biologin. Und diese Leidenschaft lebt sie auf ihrem Twitter-Account @waldraeubers aus. Dort gibt es Einblicke in ihre Terrarien, sie retweetet internationalen informativen Tiercontent oder nimmt die Follower*innen mit auf Spaziergänge. Derzeit füllt sie einen umfangreichen und sehr lehrreichen Adventskalender mit einem Tier pro Tag – auch zum Nachlesen geeignet.

Einziges Manko: Wer eine Spinnenphobie hat oder sich vor Insekten ekelt, sollte der “Sendung mit der Räubers” nicht folgen. Alle anderen unbedingt.

Oft würde die Nominierungskommission gerne noch fünf oder zehn Angebote mehr nominieren, es gibt die Lieblinge des Teams oder einzelner Mitglieder der Nominierungskommission oder Angebote, die nicht so recht in den Preisrahmen passen. Einen Teil dieser Angebote, die es 2020 nicht ganz geschafft haben, dokumentieren wir in unserem Adventskalender. Eine völlig subjektive Auswahl, die kein Urteil durch die Nominierungskommission oder Jury beinhaltet und auch keinem Urteil der Folgejahre vorgreift.


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte lösen Sie folgende Sicherheitsfrage. *