Dez 202018
 
Gruppenbild der PreisträgerInnen des Grimme Online Award 2018 mit Moderator Daniel Bröckerhoff, Foto: Grimme-Institut/Arkadiusz Goniwiecha

Gruppenbild der PreisträgerInnen des Grimme Online Award 2018 mit Moderator Daniel Bröckerhoff, Foto: Grimme-Institut/Arkadiusz Goniwiecha

Mein persönliches Highlight beim GOA 2018 und auch meines Praktikums beim Grimme-Institut war definitiv die Preisverleihung. Und das nicht nur wegen der Party (wobei diese zugegeben auch nicht von schlechten Eltern war), sondern weil ich endlich die Gesichter zu den hochklassigen Nominierungen und PreisträgerInnen kennenlernen durfte. Ich erinnere mich gerne an meinen ersten Tag beim GOA 2018, als ich von meinen Kolleginnen die erste Liste mit den Einreichungen zur Prüfung bekommen habe. Ich war sofort begeistert von der Qualität einiger Angebote und schnell hatte ich Favoriten, denen ich besonders fest die Daumen drückte. Als dann feststand, dass ein Teil meiner persönlichen Favoriten doch tatsächlich auch nominiert wurde, freute ich mich umso mehr auf die Preisverleihung. Hinter bewundernswerter und wichtiger Arbeit im Internet stehen also auch interessante und faszinierende Persönlichkeiten.

Vera Lisakowski, Fabian Hengstmann, Mine Aktas und Lisa Wolf bei der Preisverleihung des Grimme Online Award 2018, Foto: Nadine Aniol

Vera Lisakowski, Fabian Hengstmann, Mine Aktas und Lisa Wolf bei der Preisverleihung des Grimme Online Award 2018, Foto: Nadine Aniol

Ein weiteres Highlight war auf jeden Fall auch die Zusammenarbeit im Grimme-Team. Wir haben gemeinsam fantastische Arbeit vollbracht – sowohl bei der Vorarbeit für die Nominierungskommission, als auch bei der Planung und Organisation der Preisverleihung selbst. Ich bin jeden Tag mit einem Lächeln nach Marl gefahren (obwohl das eine halbe Weltreise aus Bochum ist und der Bus nicht mein Lieblingsverkehrsmittel ist) und habe mich auf die neuen Aufgaben des Tages gefreut. Daran ist nicht zuletzt das Team des GOA schuld, das mich direkt aufgenommen hat und das täglich eine tolle Arbeit leistet.

 Leave a Reply

Bitte lösen Sie folgende Sicherheitsfrage. *